Am: 28.06.2023 18:30 Uhr
Ende: 28.06.2023 20:00 Uhr
Ort: online-Veranstaltung

ELP Veranstaltung #6: Ins Handeln kommen – Wie kann das konkret aussehen?

Gemeinsam mit Health for Future lädt die Planetary Health Academy zur Online-Veranstaltungsreihe “Planetare Gesundheit in ErgoLogoPhysio – Welche Rolle spielen wir in der Klimakrise?” ein.
Im Mittelpunkt steht wie immer die Planetare Gesundheit, dieses Mal mit Fokus auf die Berufsgruppen Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie (ELP). Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, die Handlungsoptionen dieser Berufsgruppen in der Klimakrise kennenzulernen und gemeinsam weiterzuentwickeln.

Die Veranstaltungsreihe besteht aus 6 Veranstaltungen, die in einem zweiwöchigen Rhythmus stattfinden.
Wir laden alle Interessierten (mit und ohne Vorkenntnisse) herzlich ein sich anzumelden!

„In den vergangenen Veranstaltungen haben wir viel über die Auswirkungen der Klimakrise auf die Gesundheit gelernt, wurden von verschiedenen Praxisbeispielen inspiriert und wissen jetzt, welche Schlüsselposition wir als Gesundheitsberufe inne haben. Im Fokus der letzten Veranstaltung stehen die vielen Ansatzpunkte für Veränderungen und Handlungsmöglichkeiten, die wir als Therapieberufe haben. Hierbei legen wir nochmal einen besonderen Schwerpunkt darauf, wie wir vom Wissen ins transformative Handeln kommen.

mit
Dr. Marischa Fast (KLUG e.V.)“

Zur Website der Veranstaltung