Online-Seminar: Klimasprechstunde in Zeiten der Krise

Am: 28.04.2020 19:00 Uhr
Ort: KLUG-Online-Seminar

Wie können Patienten durch Lebensstilveränderungen sich selbst und das Klima schützen? In mehreren Arztpraxen ist dazu im vergangenen Jahr eine Klimasprechstunde entstanden. Die betroffenen Risikogruppen lernen, die konkreten Gefahren zum Beispiel durch Hitze oder vermehrte Allergieauslöser zu verstehen und sich im eigenen Leben vor diesen Risiken zu schützen.

Ralph Krolewski ist Hausarzt, Vorsitzender des Hausärzteverbandes des Oberbergischen Kreises und Mitglied bei KLUG. Er war bei den letzten beiden globalen Klimatreffen in Katowitz und Madrid dabei, arbeitet in einer Planetary Health Arbeitsgruppe von WONCA (Weltverband der Familienärzt*innen) und war Mitglied der Arbeitsgruppe der Bundesärztekammer zur Vorbereitung des Schwerpunktthemas Klimawandel und Gesundheit für den Ärztetag 2020.

Das Online-Seminar wird mit Zoom veranstaltet.

Registrierung für das Online-Seminar: https://zoom.us/meeting/register/vpQrdeuqqDkuRA2byfEdfwCkcN1oL9wTDg