Online-Seminar: Klimawandel und Gesundheit im Zeichen der Corona-Krise

Am: 30.03.2020 18:00 Uhr
Ort: KLUG-Online-Seminar

Zum Inhalt: Die Coronakrise ist eine globale Gesundheitskrise, wie keine andere vorher. Sie führt zu Wirtschaft-und Finanzkrisen, politischen Turbulenzen und einer Einschränkung des Lebens die für viele von uns unvorstellbar war. Keiner kann voraussagen, wie es weiter geht. Das ist aber in jedem Falle auch ein globales Krisenlernlabor. Was und wie wir lernen wird sich auch darauf auswirken, wie wir die Klimakrise verstehen und welche Veränderungen uns gelingen. Das Online-Seminar ist ein erster Austausch über unsere Erfahrungen und die möglichen kurz- und langfristigen Auswirkungen für unsere Arbeit.

Referent*innen: Dr. Martin Herrmann ist Vorsitzender von KLUG, er hat langjährige Erfahrung in der Begleitung von transformativen Changeprojekten, oft als langfristige Antwort auf manifeste Krisen. Die Ärztin und stv. KLUG-Vorsitzende Sylvia Hartmannist im Bereich Klimawandel und Gesundheit aktiv sowie zu den Themen Planetary Health und urbane Gesundheit.

Registrierung für das Online-Seminar „Klimawandel und Gesundheit im Zeichen der Corona-Krise“ am 30.3.2019 um 18 Uhr:

https://zoom.us/meeting/register/upQqduqpqjsjWswUXYmhDsqsj-rhFYweZA

Hinweise zur Anmeldung:

Für die Online-Seminare nutzen wir die Online-Plattform Zoom. Das Online-Seminar funktioniert mit einem PC, MAC oder Tablett mit aktivierten Mikrofon, Audio und Video. Alle Teilnehmenden, die bisher noch nicht mit Zoom gearbeitet haben, werden nach erfolgreicher Registrierung aufgefordert, die Cookies von Zoom zu akzeptieren und sich ein kleines Programm als Erweiterung für den Browser zu installieren. Wir empfehlen, dass dies bereits vor dem Online-Seminar gemacht wird, ebenso wie die Überprüfung der Einstellungen für Mikrofon, Audio und Video.

Wenn die Installation von Zoom erfolgreich abgeschlossen ist, bekommt man eine weitere Email von Zoom mit einem Link zum Online-Seminar. Die Teilnehmenden können sich etwa 10 Minuten vor Beginn des Online-Seminars in einen Warteraum einloggen und werden dann zum Beginn des Online-Seminars reingeholt.