Online-Seminar-Reihe „Corona und die Folgen“

16. Juni 2020 Veranstaltungen-Archiv

Während die Corona-Krise weltweit zu teilweise drastischen politischen Maßnahmen führt, mangelt es immer noch an konsequenter Klimapolitik. Dr. Martin Herrmann berät seit langer Zeit Organisationen und Führungskräfte insbesondere im Gesundheitswesen und ist zugleich in der Klimaschutzbewegung engagiert. Für ihn ist der Klimawandel eine weit größere Bedrohung für Gesundheit und Überleben als Corona und er fragt sich, was sich aus dem Umgang mit der Corona-Krise für andere (noch größere) Herausforderungen lernen lässt.

Nach dem Impuls des Referenten gibt es die Möglichkeit für Fragen und Diskussion. Die Reihe wird moderiert von Dr. Thomas Steinforth.

Link zur Anmeldung:

https://heinrich-pesch-haus.de/veranstaltungen/was- lernen-wir-aus-der-corona-krise/